Social Media Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vom Für-dich-Feed zum Telegram-Kanal: Peter Spiegel Aktienindex Daytrading Signale

Keine App-Frage heute, sondern ein Fund, der mir über den Für-dich-Feed zugelaufen ist — mit TikTok selbst hat er nur den Weg gemeinsam, über den ich draufgestoßen bin.

Der Algorithmus hat mir zuletzt auffällig viele Finanz-Clips zugespielt: durchgestylt, Musik unterlegt, immer dieselben drei Gesten vor einem grünen Chart. Irgendwann wollte ich wissen, wer eigentlich hinter dem beworbenen Angebot steckt, und bin über Umwege bei einem Anbieter gelandet, der komplett anders arbeitet — kein Gesicht, kein Countdown-Sticker, sondern eine schlichte Textnachricht mit Marke und Orderart.

Betreiber ist Peter Spiegel, laut Anbieterseite Profi-Trader und leitender Analyst. Statt eines Clips bekommt man in Telegram eine Zeile: Instrument, Richtung, Kurs. Gehandelt wird per CFD, unter anderem auf den Nasdaq 100 und den DAX-Future, dazu weitere große Indizes aus Europa und den USA. Wer die Begründung dahinter nachlesen will, hat dafür einen zweiten, eigenen Kanal — Signal und Erklärung laufen bei diesem Anbieter strikt getrennt.

Was mir auffiel: kein Countdown, kein „Nur noch heute“ — stattdessen ein Test, der 49,90 Euro kostet, 14 Tage läuft und sich in dieser Zeit formlos per Mail wieder beenden lässt. Was danach an laufenden Kosten und an Risiken beim CFD-Handel dazugehört, erklärt die Anbieterseite selbst im Detail.

Zur Einordnung: Der Link ist ein Partnerlink, an einem Abschluss darüber verdiene ich mit.

Trotzdem meine eigentliche Frage an dieses Board: Merkt ihr beim Scrollen auch, dass euch bestimmte Themen plötzlich gehäuft angezeigt werden, sobald ihr einmal irgendwo hängengeblieben seid? Und scrollt ihr dann bewusst weiter, oder schaut ihr genau deswegen doch rein?