Social Media Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

LinkedIn-Reichweite aufgebaut, aber noch nichts monetarisiert – Buchtipp als Einstieg in Affiliate

Ich bin seit einer Weile ziemlich aktiv auf LinkedIn unterwegs, poste regelmäßig, vernetze mich, und die Reichweite ist inzwischen wirklich ordentlich geworden. Nur ehrlich gesagt: Verdient habe ich mit dem Ganzen bisher genau nichts. Ich wusste einfach nicht, wie ich das sinnvoll verbinden soll, ohne dass es sofort nach Werbung riecht.

Vor ein paar Wochen bin ich dann über ein Buch gestolpert, das ich mir genau deshalb geholt habe: „Affiliate Marketing ist das geilste Business der Welt“ von Ralf Schmitz, den manche hier vielleicht als „Affiliate König“ kennen. Es liest sich eher wie ein kompakter Kurs als wie ein klassisches Buch, Schritt für Schritt aufgebaut und wirklich für Einsteiger gedacht, was bei mir als Affiliate-Neuling genau gepasst hat.

Am meisten gebracht hat mir der Teil zur „6-Schritte-Sieger-Strategie“, dazu ein Kapitel darüber, wie man ohne Werbebudget an Traffic kommt. Gerade Letzteres fand ich für LinkedIn hilfreich, weil man dort ja sowieso schon mit organischer Reichweite arbeitet. Das Buch selbst kostet nichts, man zahlt nur den Versand, kam bei mir als richtig schönes Hardcover an, angeblich Amazon-Bestseller, sogar mit Autogrammkarte. Umsetzen muss man es trotzdem selbst, das nimmt einem keiner ab.Wer sich reinfuchsen will: hier kann man es sich holen.

Jetzt versuche ich gerade herauszufinden, wie ich Affiliate-Links in meine Beiträge einbaue, ohne dass mein Profil auf einmal wie eine Dauerwerbesendung wirkt. Macht das hier schon jemand auf LinkedIn, und wenn ja, wie geht ihr das an, ohne eure Kontakte zu nerven?