Social Media Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ehrliche Antwort auf die Ausgangsfrage: TikPoster war bei mir der Unterschied

Um die Ausgangsfrage direkt zu beantworten, statt nur allgemein zu antworten: bei mir kam der Umschwung nicht durch eine geheime Masche, sondern schlicht dadurch, dass ich am Ball geblieben bin – regelmäßig gepostet, ohne jedes Mal Stunden am Schnitt zu verbringen. Genau da war für mich das größere Problem: nicht die Ideen, sondern die Zeit fürs Produzieren.

Seit ein paar Wochen nutze ich TikPoster (Werbung/Affiliate-Link), ein KI-Tool, das aus einem Text oder Thema ein komplettes Video macht – mit Voiceover aus vier Stimmen, automatischen Untertiteln, Hintergrundmusik und einem Hook-Text am Anfang, dazu noch Vorschläge für passende Hashtags. Für mich als jemand, der weder vor der Kamera stehen noch selbst sprechen wollte, war die Faceless-Option der eigentliche Grund, es auszuprobieren.

Ein Rohvideo ist laut Anbieter in unter 30 Sekunden fertig, was für die reine Erstellung auch stimmt – für die Idee, den Feinschliff und das Posten selbst brauche ich trotzdem noch meine Zeit. Eine Garantie auf Reichweite oder Follower gibt es dadurch natürlich nicht, das hängt weiterhin am Algorithmus, an der Nische und daran, ob man dranbleibt. Der Anbieter zeigt Beispiele wie einen Creator, der in 28 Tagen auf rund 4.200 Follower kam, aber das sind Einzelfälle von der Anbieterseite, kein Durchschnitt. Laut Anbieter nutzen inzwischen etwa 1.240 Creator das Tool, auch das kann ich natürlich nicht selbst nachprüfen.

Kostenpunkt war bei mir der einmalige Lifetime-Zugang für unter 100 Euro, es gibt aber auch ein monatliches Modell, Details stehen hier. Rückgabe innerhalb von 14 Tagen war für mich der Grund, es überhaupt zu riskieren. Ob sich das für andere genauso schnell auszahlt, kann ich nicht sagen, das hängt vom eigenen Content ab.

Nutzt hier noch jemand ein ähnliches Tool zum Video-Erstellen, oder schneidet ihr alles noch klassisch selbst?