Social Media Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Clips ohne Gesicht per Werkzeug statt Schnittprogramm: mein Zwischenstand zu TikPoster

Mein Problem mit TikTok war nie die Idee, sondern der Schnitt. Für ein einziges Video mit Untertiteln und Musik ging bei mir gut eine Stunde drauf, und bei drei Clips pro Woche war nach zwei Monaten die Luft raus. Genau an dieser Stelle sind bei mir schon zwei Kanäle eingeschlafen.

Seitdem sehe ich mir an, was diesen Teil abnimmt. TikPoster ist eins davon: Aus einem Thema entsteht ein Skript mit Aufhänger, dazu kommen vier künstliche Stimmen, deutsche Untertitel, Musik und Vorschläge für Schlagworte. Es gibt zwölf Nischenvorlagen, einen Karussell-Baukasten, einen Kalender und laut Anbieter auch automatisches Veröffentlichen direkt zu TikTok. Die Angabe von unter dreißig Sekunden bis zwei Minuten bezieht sich auf die Erstellung, nicht darauf, ob der fertige Clip dann läuft. Reichweite bleibt Sache des Algorithmus und der Nische.

Preislich: 97 Euro einmalig im laufenden Start, danach laut Anbieter 297 Euro, oder 24,90 Euro monatlich im flexiblen Tarif mit dreißig Videos je Monat. Vierzehn Tage Geld zurück über Digistore24 sind dabei, was das Antesten für mich vertretbar gemacht hat. Die 4,8 Sterne, mit denen geworben wird, stammen vom Anbieter selbst, darauf gebe ich wenig.

Was funktioniert und wo es schwächelt, habe ich hier notiert (Werbung, enthält Empfehlungslinks).

Nutzt jemand von euch das automatische Veröffentlichen über eine Schnittstelle von außen? Ich stelle bisher lieber von Hand ein, weil ich um den Zugang fürchte.