Social Media Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Statt zehn Pinterest-Nischen nur ein Chart im Blick: Corvin Schmollers EUR/USD-Daytrading-Signale

Hier im Board dreht sich vieles um die Frage, wie man mit Pinterest überhaupt Geld verdient – und meine ehrliche Antwort darauf war lange: mehrere Boards parallel bespielen, verschiedene Nischen testen, laufend neue Pin-Varianten ausprobieren, weil nie ganz klar ist, welche Kombination am Ende zieht. Vor ein paar Wochen bin ich auf ein Gegenmodell gestoßen, bei dem es nur noch um eine einzige Sache geht, die ich beobachte: die EUR/USD-Daytrading-Signale von Corvin Schmoller.

Corvin Schmoller handelt nach eigenen Angaben seit 2003 und ist seit 2014 komplett auf EUR/USD spezialisiert, das meistgehandelte Währungspaar der Welt – er ist Signalgeber bei Kagels Trading. Für die Aktienindizes ist dort Kollege Peter Spiegel zuständig, mit den EUR/USD-Signalen hat der nichts zu tun. Jedes Signal kommt laut Anbieter mit fester Take-Profit- und Stop-Loss-Marke, im Schnitt liegt der Stop bei rund 50 Pips – statt zehn Charts reicht hier einer. Ein bis drei Signale gibt es laut Anbieterseite pro Handelstag, im Zeitfenster von 7 bis 17 oder 18 Uhr, Zustellung über Telegram, Rückfragen beantwortet der Anbieter persönlich per Mail.

Zur Trefferquote nennt die Anbieterseite selbst 80 bis 90 Prozent und rund 100 Pips im Monat, „konservativ“ kalkuliert – ausdrücklich deren eigene Angabe, keine eigene Erfahrung von mir, in Euro rechne ich das nicht um. Getestet werden kann das Ganze 14 Tage für 19,90 Euro, spürbar weniger als beim Aktienindizes-Produkt desselben Anbieters mit 49,90 Euro. Alles Weitere zu Laufzeit, Konditionen und Risiken gehört meiner Meinung nach zum Anbieter selbst, dort lässt es sich vollständig nachlesen, deshalb verlinke ich direkt dorthin: EUR/USD-Daytrading-Signale von Corvin Schmoller.

Volle Transparenz an dieser Stelle: Der Link trägt meine Partner-Kennung, und kommt darüber ein Vertrag zustande, bekomme ich eine Provision.

Wie handhabt ihr das eigentlich mit der Streuung – bespielt ihr lieber mehrere Pinterest-Nischen parallel, um die Chancen zu erhöhen, oder seid ihr Team Fokus und konzentriert euch bewusst auf eine einzige Nische?